Hofrat Geiger - August 2005

Dem pensionierten Hofrat Geiger werden durch seinen treuen Amtsdiener Lechner immer wieder Akten zugespielt, die er nachbearbeitet. Bei der Durchsicht eines Aktes erfährt er, dass er wahrscheinlich der Vater des jetzt 20jährigen Mariandl ist. Er beschließt sofort in die Wachau zu reisen. Er begegnet Marianne, sie ist tief gekränkt, da sie für ihn nur ein Urlaubsabenteuer war und er nie mehr etwas von sich hören ließ.
Windischgruber ist alt und schrullig geworden. Er beobachtet das Treiben der Jungen und Alten, denn Mariandl ist verliebt in den Kellner Hans, das jedoch sieht Marianne nicht gern. Der Hofrat verliebt sich erneut in Marianne, ist aber nicht der einzige Brautwerber. Auch der Sauhändler Pfüller wirbt um Marianne. Bei einem Trinkgelage kommt es zum Streit der beiden. Windischgruber verplappert sich und verrät dem Mariandl, dass der Hofrat Geiger ihr Vater ist. Auf Mariandl`s und Lechner`s Drängen lässt sich Marianne schließlich erweichen – und so gibt es gleich zwei glückliche Paare.

Mitwirkende

 

Fotogalerie

Zur Fotogalerie